Wenn du mal wieder ein Workout machen willst, wonach suchst du im Web oder auf YouTube? Bei den meisten Mädels lautet die Antwort: Bauch-Beine-Po. Das ist ja grundlegend erstmal kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn wir andere Muskelgruppen vernachlässigen. Hast du dich schon mal über Rückenschmerzen beschwert oder hat dich schon mal jemand auf deine schlechte Haltung angesprochen? Der Grund dafür sind zu schwache Rückenmuskeln. Warum dann kein Rückentraining? In der heutigen Welt sitzen wir einfach viel zu viel. Ob in der Schule, im Büro oder zu Hause vorm Fernsehen, wir bewegen uns eindeutig zu wenig. Aber dafür sind wir nicht gemacht! Als wir unser Essen noch jagen mussten, hatten wir genügend Bewegung. Seit es nun Supermärkte gibt, sind wir ganzschön bewegungsfaul geworden. Und genau daraus ergeben sich solche Probleme wie Rückeschmerzen.
Ich hoffe, ich konnte dich dazu anregen, über deine täglichen Aktivitäten nachzudenken. Drei Mal die Woche Sport zu machen ist toll, aber mindestens genauso wichtig, ist dein tägliches Aktivitätslevel.
Früher hatte ich unheimliche Probleme mit Rückenschmerzen. Deshalb habe ich dieses HIIT unserem wundervollen Rücken gewidmet. Los geht’s mit dem Rückentraining:
45 Sek. Hampelmänner
15 Sek. Pause
45 Sek. Superman
15 Sek. Pause
45 Sek. Burpees
15 Sek. Pause
45 Sek. Vierfüßlerstand – rechtes Bein und linken Arm heben und zusammenführen
15 Sek. Pause
45 Sek. Knieheben auf der Stelle
15 Sek. Pause
45 Sek. Vierfüßlerstand – linkes Bein und rechten Arm heben und zusammenführen
15 Sek. Pause
45 Sek. Plank
15 Sek. Pause
Das HIIT Workout führst du zwei Mal durch. Wenn du fit genug bist, kannst du noch eine dritte Runde dranhängen.
Superman: Dabei liegst du auf dem Bauch und hebst die Beine und Arme an. Du kannst für dich entscheiden, ob du das halten oder kleine Bewegungen hoch und runter machen möchtest.
Vierfüßlerstand mit Heben des gestreckten Beines und entgegengesetzten Arms: Auch hier kannst du wählen, ob du die Position halten möchtest oder den Ellenbogen und das Knie zusammenführen und dann wieder ausstrecken willst.
Der Rest erklärt sich von selbst. Ich hoffe wirklich, dass dir das HIIT gefällt. Ich freue mich immer über Feedback!
Und wie jede Woche gibt es jetzt das Sport-Outfit der Woche!
Kernstück davon ist diese wunderschöne Reebok Sporthose, die einen gleich beim Anblick schon motiviert! Passend dazu gibts die Reebok Schuhe und ein Nike Sportop in rosé. Schaut’s euch an!
Für weitere coole (und günstige) Sportsachen: www.forever21.com
xoxo Anny <3