Vielleicht wisst ihr schon, dass ich Blau und Grün über alles liebe. Ich bin nicht grade eine #allblackeverything Person, aber hin und wieder brauchen wir doch alle mal einen neutralen schwarz-weiß(-grau) Look. Möglicherweise hast du die Outfits auch schon auf meinem Instagram-Account entdeckt. Neutral ist manchmal eben das Beste.
Damit meine ich dieses schwarz-weiß klein karierte Kleid. Es fällt locker in einer A-Linie herab. Ich mag besonders die durchgehende Knopfleiste und die versteckten Taschen. Und dieser Kragen – ein Traum!
Ich trage fast nie Outfits, die nicht mit dem Mädchenhaftem brechen. Also kombinierte ich das verspielte Kleid mit einem ledernen Rucksack und Garçonne-Schuhen. Diese Accessoires brechen mit dem Stil des Kleides, wohingegen die Ohrringe und die romantisch gelockten Haare dem Kleid schmeicheln.
Und jetzt lasst uns shoppen!
Hier seht ihr meine liebsten Abwandlungen des Looks!
Kleider: Was bevorzugst du? Einen ähnlichen Schnitt nur in ganz Schwarz und mit etwas mehr Betonung an der Taille? Oder doch lieber der gleiche Schnitt und ganz in weiß? Wer es nicht einfarbig mag, kann sich für eine gestreifte Variante entscheiden. Wer lieber Röcke mag und was wagen will, kann sich von diesem Hahnentritt-Rock begeistern lassen.
Ein schwarzer Leder-Rucksack ist sowieso ein absolutes Muss und die schwarzen Schuhe lassen sich ganz einfach zu so vielen unterschiedlichen Outfits kombinieren!
Ganz klar sind schwarze Skinny Jeans ein Must-Have und gehören zur Basic-Ausstattung jedes Kleiderschranks, genauso wie ein schwarzes Top. Dazu trug ich dieselben schwarzen Schuhe und eine kleine, schwarze Tasche, die den Schwarz-Look beibehalten. Aber so einfarbige Outfits sind nichts für mich. Daher legte ich noch silbernen Schmuck an und kombinierte es mit einer grauen Bluse –der Kern des Outfits. Wichtig ist, dass die Bluse lang ist und zum Zuknöpfen ist. Dann hast du die Freiheit zu wählen: Lieber zu und lang für einen lockeren Look oder lieber vorne in die Hose gesteckt? Oder wie wär es mal mit einem süßen Knoten vorn? Probiere dich aus und entscheide dich für den Look, den du an diesem Tag am meisten fühlst!
Klicke dich einfach mal durch alle Optionen, die ich für die geknotete oder knotbare Bluse finden konnte! Ganz klassisch sollte man natürlich immer eine weiße Bluse auf Lager haben, wobei du auch ganz einfach die lange aus dem ersten Outfit verwenden kannst. Wer es etwas aufregender mag, sollte sich diese gestreiften Oberteile ansehen: eines in hellen Tönen und eines mit mehr Schwarz. Die coolste Option wäre natürlich ein Gingham-Muster Top. Tasche und Schuhe sind sowieso ein Muss!
Ich hoffe euch hat der Blogbeitrag gefallen. Bis bald, ihr Süßen!
xoxo Anny <3