5 Gründe,
warum Joggen unverzichtbar ist
Das Wort „Joggen“ löst ja bei den meisten schon eine Abwehrhaltung aus und das kann ich sehr gut verstehen! Oft ist es schwer, sich zum Joggen zu motivieren und während man läuft, ärgert man sich, dass man nicht schneller ist. Dabei ist jede Trainingseinheit von Bedeutung, denn Joggen sollte absolut nicht unterschätzt werden.
Ich habe das Gefühl, dass die Beliebtheit von Cardiotraining mehr und mehr schwindet. Krafttraining wird immer beliebter. Im Fitnessstudio an die Gewichte zu gehen, ist ja eigentlich sehr empfehlenswert. Aber warum immer gleich das eine Extrem oder das andere wählen – „Ich mache Kraftsport, Cardio bringt doch gar nichts!“ oder „Ich gehe regelmäßig Joggen. Kraftsport ist nichts für mich, ich möchte nicht zu muskulös aussehen.“
Zum gesunden Lebensstil gehört aber nun einmal beides; ergänzt wird das noch um einige Mobilitätsübungen oder Yoga. Klingt erst einmal ganz schön viel… Aber fangen wir doch Stück für Stück an: Lauftraining – unbedingt!
1 Comment
[…] und Cardio. Die Vorteile von letzterem kannst du – spezielle fürs Joggen – in einem meiner letzten Blogbeiträge nachlesen (hier klicken). Heute gilt die Aufmerksamkeit aber dem […]